Feuerwehrverein Liebaetz e.V.

Nach langem überlegen haben wir, die Kameraden und  Kameradinnen der Feuerwehr Liebätz, uns entschlossen einen Feuerwehrverein zu gründen. Die Gründung  erfolgte am 22.04.2005. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den  Brandschutzgedanken in die Öffentlichkeit zu tragen.
Die Förderung der  Jugendarbeit steht dabei an erster Stelle. Auch das Dorfleben ist uns wichtig und so wurde vom Verein das Mehrzweckgebäude in Liebätz saniert und umgebaut.
Das war nur dank vieler freiwilligen Arbeitsstunden, Spenden, Sponsoren und Fördermitteln möglich.
Mit der Fertigstellung und Einweihung am 31.05.2008 konnten wir so wieder einen zentralen Anlaufpunkt für
Verein, Feuerwehr, Jugend und Rentner zur Verfügung stellen.
Die regelmäßige Nutzung für Schulungen, Versammlungen, Gemeinschaftsabende und private Veranstaltungen zeigt,
dass wir nicht nur unsre Aufgabe als Verein erfüllen, sondern auch einen großen Beitrag für die Gemeinschaft in Liebätz geleistet haben.

Auch die Feurwehr und Jugendarbeit der Feuerwehr haben wir seit Bestehen bei der Anschaffung von Feuerwehrtechnik und der Ausrichtung von Wettkämpfen unterstützt.
Wir freuen uns auf die Herausforderungen der nächsten Jahre und hoffen das wir weiterhin unserer Aufgabe als Verein gerecht werden.

This Page is powered by Kasi

Home   Liebätz   Feuerwehr   Feuerwehrverein   Chronik   Chronikabend   Kontakt   Gästebuch   Verwaltung   Info   Termine   Impressum